06.Juli 2015 | Le Mans - Sarthe (Frankreich)

The 9th edition of „SR 24 de la Sarthe 2015“

Die Qualifikationsläufe zur Teilnahme an diesem Event sind abgeschlossen und das Team von VorteX-Motorsports konnte sich mit seinem Einsatzfahrzeug, einer Chevrolet Corvette CR7 in das Starterfeld des Hauptrennens hineinfahren. Aus allen Qualifikationsrennen konnte das Team VorteX-Motorsports um Teamchef Thomas Batzke Punkte mitnehmen und diese Phase zum Hauptrennen mit Platz eins in der Klassenwertung abschliessen. Dieses Ergebnis bereitet den Fahrern natürlich viel Zuversicht, allerdings ist das Starterfeld in der GTE-Klasse sehr stark besetzt, sodass diese Platzierung eine Wertung für sich ist und auf nichts schliessen lässt, was das Hauptrennen betrifft.

In der weiteren Planung gibt es noch ein offizielles Testrennen bevor es am Freitag den 17. Juli ernst wird mit der zweistündigen Qualifikationssession, die über die Startplatzierung für das Hauptrennen am Tag darauf entscheidet.
Diese Qualifikation am 17. und natürlich auch das Hauptrennen am 18/19.Juli werden im Livestream auf simrace.tv zu sehen sein.
Unsere Corvette CR7 ist gerade frisch aus der Lackiererei gekommen. Nur noch kleine letzte SetUp-Arbeiten stehen an, bevor die Fahrer mit der CR7, ihrem Teamspirit, viel guter Laune und ihren persönlichen Erwartungen die Startlinie überqueren.
Technisch kann man sagen, dass der Simulationswechsel von rFactor1 zu rFactor2 wohl ganz gut gelungen ist. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase scheint alles bereit zu sein um auch dieses Event zu einem Erfolg werden zu lassen – dem neunten in Folge für den Ausrichter Simracing.org und das lässt auch jetzt schon hoffen auf das nächstjährige Jubiläumsevent. Aber soweit ist es ja noch nicht und werden wir an dieser Stelle , die Geschehnisse zum diesjährigen Event immer aktualisieren. (SB)

 

26. Juni 2015 | VorteX - HQ (Deutschland)

VorteX-Motorsports goes rf2 !

Auch unser Rennteam geht mit der Zeit und wechselt parallel zur nächsten Simulation: rFactor 2.
Und nach den ersten Testfahrten kann man sagen, es wird hart. Grafiktechnisch hat sich (noch) nicht viel geändert, aber technisch ist es eine andere Welt. Reifenmodell, Fahrphysik, Wetter, alles wesentlich anspruchsvoller. Das bringt uns der Realität ein grosses Stück näher.

Und die erste ernsthafte Herausforderung mit diesen neuen Bedingungen heißt :
"24h de la Sarthe 2015 - The Mission rFactor 2 " .

Zum neunten Mal wird von Simracing.org dieses Event ausgetragen , und dieses Jahr wechselt auch der Veranstalter erstmals zu rf2. Für alle Beteiligten, von der dortigen Orga bis hin zu den teilnehmenden Teams und Fahrern nochmal eine Herausforderung mehr.
Die Qualifikationsphase zum Hauptevent am 18/19.07.2015 ist im vollen Gange. VorteX-Motorsports versucht am Hauptrennen mit einer Chevrolet Corvette C7 der GTE-Klasse teilzunehmen. Von sechs Qualifikationsrennen sind bereits drei absolviert und wir liegen auf Platz 2, es sollte einer Teilnahme also nichts mehr im Wege stehen.

euer VorteX-Motorsports Team (SB)(TB)
 

25. Juni 2015 | VorteX - HQ (Deutschland)

VorteX - Aktuell

RFRL GTC 2015

rFactor 1
Derzeit ist es so, dass VorteX-Motorsports auch dieses Jahr wieder die Serie "GTC-2015" mitbestreitet, welche wieder durch die bewährten Hände der Kollegen der rfactor-Racingleague gestemmt wird. Dort sind 12 Teams mit bis zu drei Fahrzeugen auf der Hatz nach Punkten. VorteX-Motorsports hat 2 Teams mit insgesamt sechs Audi R8 gemeldet.
Hier greifen die Fahrer nicht nur kräftig ins Lenkrad, sondern geben auch kräftig in der Punktetabelle Gas. Nach bisher vier absolvierten Rennen steht das Team eins, mit einem gehörigem Abstand zum 2.Platzierten auf P1 und das Team zwei ist mit P5 der Tabelle im guten Mittelfeld unterwegs.

Der fünfte Lauf steht am Sonntag den 28.6.15 auf RoadOne in Kanada an. Team eins wird versuchen den eingefahrenen Vorjahrestitel auch in diesem Jahr zu sichern.

euer VorteX-Motorsports Team (SB)
 

24. Juni 2015 | VorteX - HQ (Deutschland)

Racersleague Endurance Championchip 2014/2015

8. Offizielles REC-Wertungsrennen 6h Nürburgring

Finale.
Mit dem Abschlussrennen am Nürburgring am 23.5.15 fand die Saison der "Racersleague Endurance Championchip 2014/2015" ihr Ende. Und auch in diesem Rennen lief es für uns wie in fast jeden Rennen der REC. Wir konnten den Speed der Gegner mitgehen, zeitweise lagen wir sogar in Führung, und dann kam das aus durch technischen defekt. Es sollte nicht sein in dieser Saison.

In dieser Serie war VorteX mit zwei Fahrzeugen der LMP2-Klasse und einem in der LMP1-Klasse unterwegs. Mit den, trotz etlicher Schwierig- und Widerigkeiten eingefahrenen Plätzen 6 in der LMP1 und dem 6. und 7.Platz der LMP2 Gesamtwertung , ist die VorteX-Teamleitung unter diesen Umständen dennoch zufrieden.

Die Ära von rFactor 1 geht jetzt langsam aber sicher zuende, und es kommen modernere Simulationen auf den Markt. Daher wird die nächste Saison der REC nicht mehr mit rfactor 1 ausgetragen. Da aber noch nicht feststeht mit welcher, wir aber noch eine Rechnung mit der REC offen haben, hoffen wir auf rfactor 2, dann sind wir wieder mit von der Partie.

euer VorteX-Motorsports Team (TB)(SB)
 

25. April 2015 | Sepang - Malaysia

Racersleague Endurance Championchip 2014/2015

7. Offizielles REC-Wertungsrennen 12h Sepang

Semi Finale.
Langsam aber sicher geht es auf das Saisonende in der REC zu. Das Saisonfinale auf dem Nürburgring ist nicht mehr weit, vorher aber gibt es noch ein 12h Event in Sepang. Der Start des Rennens ist heute um 12.00 Uhr.
Leider ist der LMP 2 #11 nicht am Start, #77 konnte sich allerdings auf P3 qualifizieren. Unser Porsche 919 war auch ordentlich unterwegs, allerdings entdeckten die Sportkomissare einen kleinen Formfehler in der Technik und versetzten in kurzerhand auf den letzten Startplatz.

Trotzdem hoffen wir auf ein gutes Ergebnis, am Einsatz unserer Fahrer wird es nicht scheitern.

euer VorteX-Motorsports Team (TB)



Start des Rennens ist um 12.oo Uhr Mittags. Wie immer seht ihr den Stream auf : http://www.twitch.tv/rlcec
 
Weitere Beiträge...

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 40

Wer ist Online
Wir haben 6 Gäste online
Website Statistik
mod_vvisit_counterHeute:118
mod_vvisit_counterGestern:293
mod_vvisit_counterDiese Woche:1402
mod_vvisit_counterLetzte Woche:2268
mod_vvisit_counterDiesen Monat:6634
mod_vvisit_counterLetzten Monat:10626
mod_vvisit_counterGesamt:396978

Datum: 21.07.2017 11:34
Team Support
Unterstützen Sie uns
bei der Bewältigung
unserer Betriebskosten.

Vielen Dank!

Facebook Likebox