28.März 2015 | Spa Francorchamps - Belgien

Racersleague Endurance Championchip 2014/2015

6. Offizielles REC-Wertungsrennen 6h Spa

Pole Positition für VorteX.
Beim heutigen 6h Lauf in Spa Francorcamps starten wir in der LMP 2 Klasse von der Pole. Leider ist unserem zweiten LMP 2 das Glück nicht hold, er muss beim Boxenstop eine 90 sekündige Strafe absitzen. Dennoch werden wir versuchen möglichst viele Punkte mitzunehmen. Auch unser LMP 1 Porsche hat eine gute Chance, in die Top 5 zu fahren.

Drückt uns die Daumen

euer VorteX-Motorsports Team (TB)
 

01.März 2015 | Northamptonshire - Großbritannien

Racersleague Endurance Championchip 2014/2015 / Runde 5

Knapp daneben ist auch vorbei

Nach einem turbulenten Rennen (das scheint wohl langsam zur Regel zu werden) gab es endlich mal ein Erfolgserlebnis.
Mit Platz 1 und 4 im Qualifying konnten wir schon zeigen, daß wir bei der Musik sind, und nach dem Start lagen wir daher auch bis zum ersten Stop in Führung. Danach bekamen die Fahrer allerdings Probleme mit dem Setup, was dann auch in mehreren kleinen Drehern endete und die Rundenzeiten hinter den erwarteten zurücklagen. Dennoch war es am Ende ein zweiter Platz.

Und wieder kamen wir zu der Erkenntnis, WENN mal alles passt, fahren wir um den Sieg. Aber leider ist Rennfahren kein Wunschkonzert, und es zeigt auch, wie hoch die Trauben in der REC hängen.
Das Schwesterauto fuhr auf den fünften Rang, und für den LMP 1 blieb leider nur die goldene Ananas. Beide Autos wurden gehandicapt durch frühe Unfälle und lamge Reparaturstops.

Als nächstes Rennen kommen die 6h von Spa Francorchamps am 28. März.
bis dahin, euer VorteX-Motorsports Team (TB)
 

28.Februar 2015 | Northamptonshire

Racersleague Endurance Championchip 2014/2015

5. Offizielles REC-Wertungsrennen (1000 km) in Silverstone

Heute um 17.00 Uhr starten die 1000 km von Silverstone.
Wir sind wieder mit 3 Autos dabei und starten in der LMP 2 Klasse von der Pole Position und Platz 4, und bei den LMP 1 von Platz 10. Das Rennen dauert ca 5 Stunden und wird wie immer Live übertragen.

wünscht uns Glück

euer VorteX-Motorsports Team (TB)
 

28.Januar 2015 | Elkhart Lake - Wisconsin (USA)

Racersleague Endurance Championchip 2014/2015

Das war ein Rennen...
Es fing so gut an. In der LMP 2 Klasse wurde der Pole-Setter an das Ende des Feldes gestellt, daher starteten wir von P1 und P4. Und David sorgte zusammen mit dem 3Wide Auto für eine sehenswerte Show. 3 Stunden Motorsport vom feinsten pure Unterhaltung für alle Zuschauer.
Dummerweise ging das Rennen aber 12 Stunden, nicht 3. Denn beim Boxenstop klappte der Fahrerwechsel nicht, das bedeutete das aus und so war der Weg frei für 3Wide. Es wäre mit Sicherheit spannend geblieben, auch wenn böse Zungen aud dem Live Strem etwas anderes behaupten, da alle Fahrer auf dem Auto zeitenmäßig auf einem Level waren.

Aber auch unsere anderen beiden Autos zeigten, das sie absolut bei der Musik waren. Leider ereilte den LMP 1 das gleiche Schicksal, das Aus beim Boxenstop.
Der zweite LMP 2 erreichte das Ziel immerhin auf Platz 4, nachdem wir 2 mal in einen Unfall verwickelt waren. Das kostete uns ungefähr 2 Minuten, im Ziel fehlte uns diese Zeit dann auf Platz 2. Das zeigt, wenn alles passt, fahren wir vorne mit. Jetzt muss nur noch mal ein Rennen kommen, wo auch mal alles passt, dann platzt hoffentlich der Knoten.

Das nächste Rennen ist dann Silverstone, die Testfahrten laufen schon...
bis dahin, euer VorteX-Motorsports Team (TB)
 

23.Januar 2015 | Elkhart Lake - Wisconsin (USA)

Racersleague Endurance Championchip 2014/2015

High Noon
Es geht in die nächste Runde. Am Samstag (24.01.15) starten wir um 12.oo Uhr Mittags zu den 12h von Road Amerika. Wir haben unser Engagement aufgestockt und stellen diesmal 3 Autos an den Start.
Zum einen unseren Porsche 919 LMP 1. Andreas Leykamm fuhr im Qualifying auf die 9te Startposition, allerdings nur 2 Zehntel von Platz 4 entfernt. Genauso eng ging es in der LMP 2 Klasse zu, unsere zwei LMP 2 Orecas stehen auf den Plätzen 2 und 5.

Gute Voraussetzungen für das Rennen, wünscht uns Glück

euer VorteX-Motorsports Team (TB)
 
Weitere Beiträge...

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 40

Wer ist Online
Wir haben 5 Gäste online
Website Statistik
mod_vvisit_counterHeute:118
mod_vvisit_counterGestern:293
mod_vvisit_counterDiese Woche:1402
mod_vvisit_counterLetzte Woche:2268
mod_vvisit_counterDiesen Monat:6634
mod_vvisit_counterLetzten Monat:10626
mod_vvisit_counterGesamt:396978

Datum: 21.07.2017 11:33
Team Support
Unterstützen Sie uns
bei der Bewältigung
unserer Betriebskosten.

Vielen Dank!

Facebook Likebox