25. Juni 2015 | VorteX - HQ (Deutschland)

VorteX - Aktuell

RFRL GTC 2015

rFactor 1
Derzeit ist es so, dass VorteX-Motorsports auch dieses Jahr wieder die Serie "GTC-2015" mitbestreitet, welche wieder durch die bewährten Hände der Kollegen der rfactor-Racingleague gestemmt wird. Dort sind 12 Teams mit bis zu drei Fahrzeugen auf der Hatz nach Punkten. VorteX-Motorsports hat 2 Teams mit insgesamt sechs Audi R8 gemeldet.
Hier greifen die Fahrer nicht nur kräftig ins Lenkrad, sondern geben auch kräftig in der Punktetabelle Gas. Nach bisher vier absolvierten Rennen steht das Team eins, mit einem gehörigem Abstand zum 2.Platzierten auf P1 und das Team zwei ist mit P5 der Tabelle im guten Mittelfeld unterwegs.

Der fünfte Lauf steht am Sonntag den 28.6.15 auf RoadOne in Kanada an. Team eins wird versuchen den eingefahrenen Vorjahrestitel auch in diesem Jahr zu sichern.

euer VorteX-Motorsports Team (SB)
 

24. Juni 2015 | VorteX - HQ (Deutschland)

Racersleague Endurance Championchip 2014/2015

8. Offizielles REC-Wertungsrennen 6h Nürburgring

Finale.
Mit dem Abschlussrennen am Nürburgring am 23.5.15 fand die Saison der "Racersleague Endurance Championchip 2014/2015" ihr Ende. Und auch in diesem Rennen lief es für uns wie in fast jeden Rennen der REC. Wir konnten den Speed der Gegner mitgehen, zeitweise lagen wir sogar in Führung, und dann kam das aus durch technischen defekt. Es sollte nicht sein in dieser Saison.

In dieser Serie war VorteX mit zwei Fahrzeugen der LMP2-Klasse und einem in der LMP1-Klasse unterwegs. Mit den, trotz etlicher Schwierig- und Widerigkeiten eingefahrenen Plätzen 6 in der LMP1 und dem 6. und 7.Platz der LMP2 Gesamtwertung , ist die VorteX-Teamleitung unter diesen Umständen dennoch zufrieden.

Die Ära von rFactor 1 geht jetzt langsam aber sicher zuende, und es kommen modernere Simulationen auf den Markt. Daher wird die nächste Saison der REC nicht mehr mit rfactor 1 ausgetragen. Da aber noch nicht feststeht mit welcher, wir aber noch eine Rechnung mit der REC offen haben, hoffen wir auf rfactor 2, dann sind wir wieder mit von der Partie.

euer VorteX-Motorsports Team (TB)(SB)
 

25. April 2015 | Sepang - Malaysia

Racersleague Endurance Championchip 2014/2015

7. Offizielles REC-Wertungsrennen 12h Sepang

Semi Finale.
Langsam aber sicher geht es auf das Saisonende in der REC zu. Das Saisonfinale auf dem Nürburgring ist nicht mehr weit, vorher aber gibt es noch ein 12h Event in Sepang. Der Start des Rennens ist heute um 12.00 Uhr.
Leider ist der LMP 2 #11 nicht am Start, #77 konnte sich allerdings auf P3 qualifizieren. Unser Porsche 919 war auch ordentlich unterwegs, allerdings entdeckten die Sportkomissare einen kleinen Formfehler in der Technik und versetzten in kurzerhand auf den letzten Startplatz.

Trotzdem hoffen wir auf ein gutes Ergebnis, am Einsatz unserer Fahrer wird es nicht scheitern.

euer VorteX-Motorsports Team (TB)



Start des Rennens ist um 12.oo Uhr Mittags. Wie immer seht ihr den Stream auf : http://www.twitch.tv/rlcec
 

28.März 2015 | Spa Francorchamps - Belgien

Racersleague Endurance Championchip 2014/2015

6. Offizielles REC-Wertungsrennen 6h Spa

Pole Positition für VorteX.
Beim heutigen 6h Lauf in Spa Francorcamps starten wir in der LMP 2 Klasse von der Pole. Leider ist unserem zweiten LMP 2 das Glück nicht hold, er muss beim Boxenstop eine 90 sekündige Strafe absitzen. Dennoch werden wir versuchen möglichst viele Punkte mitzunehmen. Auch unser LMP 1 Porsche hat eine gute Chance, in die Top 5 zu fahren.

Drückt uns die Daumen

euer VorteX-Motorsports Team (TB)
 

01.März 2015 | Northamptonshire - Großbritannien

Racersleague Endurance Championchip 2014/2015 / Runde 5

Knapp daneben ist auch vorbei

Nach einem turbulenten Rennen (das scheint wohl langsam zur Regel zu werden) gab es endlich mal ein Erfolgserlebnis.
Mit Platz 1 und 4 im Qualifying konnten wir schon zeigen, daß wir bei der Musik sind, und nach dem Start lagen wir daher auch bis zum ersten Stop in Führung. Danach bekamen die Fahrer allerdings Probleme mit dem Setup, was dann auch in mehreren kleinen Drehern endete und die Rundenzeiten hinter den erwarteten zurücklagen. Dennoch war es am Ende ein zweiter Platz.

Und wieder kamen wir zu der Erkenntnis, WENN mal alles passt, fahren wir um den Sieg. Aber leider ist Rennfahren kein Wunschkonzert, und es zeigt auch, wie hoch die Trauben in der REC hängen.
Das Schwesterauto fuhr auf den fünften Rang, und für den LMP 1 blieb leider nur die goldene Ananas. Beide Autos wurden gehandicapt durch frühe Unfälle und lamge Reparaturstops.

Als nächstes Rennen kommen die 6h von Spa Francorchamps am 28. März.
bis dahin, euer VorteX-Motorsports Team (TB)
 
Weitere Beiträge...

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 41

Wer ist Online
Wir haben 21 Gäste online
Website Statistik
mod_vvisit_counterHeute:51
mod_vvisit_counterGestern:254
mod_vvisit_counterDiese Woche:305
mod_vvisit_counterLetzte Woche:2287
mod_vvisit_counterDiesen Monat:8255
mod_vvisit_counterLetzten Monat:9456
mod_vvisit_counterGesamt:418136

Datum: 26.09.2017 04:36
Team Support
Unterstützen Sie uns
bei der Bewältigung
unserer Betriebskosten.

Vielen Dank!

Facebook Likebox