VorteX-Motorsports
Sim Racing Association - since 2009

Aktuelle Zeit: So 27. Sep 2020, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen - Anregungen - Grüße
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 18:17 

Wirst mich jetzt bis Juni nicht mehr los Eike :shock:

BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 23:00 
Die GMSL wünscht euch Vortex Jungs noch nachträglich alles Gute und einen herzlichsten Glückwunsch zum Sieg in der Multileague 2010!!

grüße Sven Müller

BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2011, 06:23 

Im Motorsport ist fast alles berechenbar und beeinflussbar. Ein zu heißer Motor provoziert einen Motorschaden, falscher Luftdruck einen platten Reifen. Ein Fahrer-Disconnect oder ein Fehler in der für uns Langstrecken-Enthusiasten ans Herz gewachsene rFactor ist bis dato leider aufgrund verschiedenster Unwegsamkeit unvorhersehbar und bis jetzt nicht unbedingt beeinflussbar. Dadurch entstanden für Teams Ausfälle für die sie keinerlei Schuld trafen. Das Rennen war dann für diese Teams leider meist schon vorbei bevor es richtig angefangen hatte - bis jetzt.

Denn VorteX-Motorsports veranstaltet eine kleine Revolution im virtuellen Langstrecken Motorsport rund um rFactor. Zum ersten Mal seit Bestehen des Missbrauchs von rFactor für Langstreckenrennen wird es möglich sein, Teams mit einem Fahrer-Disconnect innerhalb kürzester Zeit wieder zu einem Rennen hinzu zufügen. VorteX-Motorsports hat eigens dafür ein Konzept entwickelt, um dies bestmöglich umzusetzen. Dabei wird ein Fahrer-Disconnect wie ein schwerer Unfall auf der Rennstrecke behandelt. Alles Weitere dazu findet ihr in den VM Sporting Regulations.

Am 9. April 2011 findet mit den 12 Stunden von Sebring 2011 – einem Event vom Simracer für Simracer - die Premiere dessen statt. Standesgemäß wird der EnduRacers Endurance Series Mod 1.0 SP1 in unveränderter Version zum Einsatz kommen. Das im eigenen Hause entwickelte Live-Timing erfasst lückenlos die aktuellen Abstände und abgespulten Runden eines jeden Teilnehmers. Im Falle eines unverschuldeten Disconnects kann die Rennsession binnen kürzester Zeit neugestartet werden und erlaubt es dem Team weiterhin am Rennen teilnehmen zu können. Das Reglement baut auf den offiziellen ACO-Regulations der ALMS auf und wurde an den Bedürfnissen des Sim-Racing angepasst. Die Fahrzeugwahl wird nur durch eine Limitierung von 10 Autos je Klasse eingeschränkt und das Rennen durchgehend von einer Live-Race-Control überwacht.

http://vortex-motorsports.de/vmboard/

viewtopic.php?f=59&t=389

viewtopic.php?f=59&t=388

http://hotlaps.vxracing.de/x-events/monitor.php

http://racecast.vxracing.de/sessionresults.php

In motorsports most things are predictable and influenceable. An engine revved to high will blow up. Wrong tire pressure will lead to a puncture. A disconnect of a driver or another error in our favourite sim-racing tool rFactor is sometimes neither predictable nor influencable. Due to that the race for those corresponding teams were over before it even really started furthermore not being able to finish the race, although they could not do anything against it. But those times are possibly done.

VorteX-Motorsports prepares a little revolution in terms of virtual motorsports around rFactor. At the very first time since misusing rFactor for long distance races it will be possible to let disconnected team drivers rejoin the server within shortest time to continue the race again. VorteX-Motorsports especially developed a concept to implement this in a more or less optimal way. Due to this concept the situation around a disconnected driver will effectively be treated like a heavy crash on the racetrack. Please get all further information to this topic from the VM Sporting Regulations.

All this premieres at April 09th 2011 with the 12h of Sebring 2011 – an event from simracers for simracers. Of course the one and only EnduRacers Endurance Series Mod 1.0 SP1 will be used – and of course absolutely untouched. The indoor developed Live-Timing logs the current overall standings including the lap gaps to each other from every competitor. In case of a driver disconnect the race session can be recovered within shortest time in order to allow the disconnected competitor along with her/his team to finish his race. The regulations are base on the official ALMS ACO-Regulations, modified to the needs of sim-racing. The choice of your vehicle is only limited by a maximum of 10 vehicles per class. Throughout the whole race, there will be a Live-Race-Control which controls and manages the race till the chequered flag.

Dateianhänge:
VorteX.jpg
VorteX.jpg [ 176.51 KiB | 26526-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von Robin Ricke am Di 8. Mär 2011, 23:13, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 18:35 

Hallo Zusammen,

ich habe es endlich geschaft mich nach einer Registrationszeit von 1 Stunde und 34 Minuten bei VorteX Motorsports zu registrieren. :D
Euer Captcha ist die Hölle. :) Aber es hat ja auch was gutes, hoffe ich. :P

Ich melde mich aus zwei simplen Gründen bei Euch an:

1. Ihr seid meine Helden, warum? Das kann ich euch Sagen. Bei Sim-Racing.de regt es mich seit Jahren auf das es dort ne Pacecar gibt
und diese nie zum einsatz kommt, das würde bei einem 12 Stunden rennen nämlich nochmal richtig die Spannung steigern, wenn es hin
und wieder zu Cautions kommt und das Feld zwangsweise zusammenrücken muß. Es gibt für solch eine Caution nämlich einen guten
Grund. Krasse Crashes und Disconnects. So kann jeder Fahrer innerhalb weniger Minuten wieder am Rennen teilnehmen und das Fahrerfeld
muß nicht über die Dauer des Rennens schrumpfen. :) Was erblicken dann heute meine Augen beim Anmelden auf GTR4u? Ein neuer beitrag
von einem Herrn Frank Geyer. VorteX ihr seit Helden: "...Dabei wird ein Fahrer-Disconnect wie ein schwerer Unfall auf der Rennstrecke behandelt..."
Einfach Super. weiter so.

2. Ich bin ein alter Bekannter von Max Baumann und ich war mal Fahrer bei BP Motorsport, das war zwischen 2009 und 2010 wenn ich mich nich irre.
Kennengelernt hatte man sich bei den Langstreckenmasters.de (RIP), die wohl beste Liga die es gab. Schade das es die nichtmehr gibt.
Meine damalige Mitgliedschaft bei BP Motorsport war jedoch von einem Schatten belegt, denn zu dieser Zeit war ich in einer finanziellen Notlage und
hatte kaum Zeit. Noch dazu streikte meine Hardware. So kam es dazu das ich mit Max gerademal ne knappe Woche an einem LMP Setup gearbeitet
habe und man sich aus den Augen oder besser Ohren verlor. Schade.

Meine inaktive Zeit habe ich aber Kostbar genutzt und habe bei der Dekra Akademie den Berufskraftfahrer gemacht. Nun komme ich so langsam in die
Sim Szene zurück. Habe damals mit LFS und DTM/ToCa angefangen und mich dann bis rFactor vorgetastet. Jetzt hänge ich bei rFactor und Evo.
Zur Zeit bin ich ohne festen Stall und ich traue mich auch nich einem Rennstall beizutreten oder einen zu Gründen, denn meine Zeiten sind
hinteres Mittelfeld bis Schlußlicht und mit Setups hab ich es nicht so. Der Weg wieder richtig reinzukommen wird schwierig aber ich verzage nicht.
Ich hoffe auf anschluß in die Community und wiedersehensfreude mit alten bekannten die mein comeback vorhaben begrüßen. Bin zur Zeit bei
GTR4u, Core-Motorsports und Euch angemeldet und hoffe so ein wenig mehr über aktuelle Events und gegebenheiten in der Community zu Erfahren.

Aber erstmal genug geplaudert. Vielleicht kann man sich ja mal im Teamspeak in einer gemütlichen Runde unterhalten.

Euch kann ich nur Sagen, macht weiter so und zeigt dem Lutz Enger das Ferraris doch was können. Vorallem jetzt bei der kommenden Eifel 500.
Ich drücke Euch die Daumen. Btw teste ich gerade ein wenig den Mod zu der Eifel 500. Was sich leider ohne Setups als schwer erweist.
Da kann ich nur sagen das es richtig schade ist, das es den WSGT Mod bisher nur für GTR2 und GTR Evo gibt und nicht für rFactor. Denn das
währe der Hammer bei solch einem Event.

MfG, Mark Peter

BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 18:43 

Hallo Mark, hab keine Hemmungen, wir beissen nicht. Komm einfach ins TS.

Ein Computer ist wie ein U-Boot. Kaum macht man ein Fenster auf, geht der Ärger los....

BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 19:12 

Hallo Thomas.

Ich habe leider die Teamspeak Daten nicht. Sonst währe ich sicherlich gerne mal reingekommen,
wenn Du magst und keiner bei Euch einwände hat, würde es mich freuen wenn du mir die daten
per PN zukommen lassen könntest.

MfG, Mark P.

BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 18:29 

Einen wuuuuuuunderschönen guten Abend!

Ich wollte an dieser Stelle mal ein paar Grüße da lassen und euch viel Glück sowohl bei der Austragung eures 12 Stunden Rennens, als auch bei euren fahrerischen Tätigkeiten wünschen.

Robin und Ralf haben mich die Tage auf euer Event aufmerksam gemacht und ich werde die Sache auf jeden Fall mit Interesse verfolgen. Vielleicht sieht man sich ja am besagten Tag!

Gruß

Max

BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 18:56 

Einen wuuuuuuunderschönen guten Abend Max :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 08:55 

Max Pelka hat geschrieben:
Einen wuuuuuuunderschönen guten Abend!
Robin und Ralf haben mich die Tage auf euer Event aufmerksam gemacht und ich werde die Sache auf jeden Fall mit Interesse verfolgen. Vielleicht sieht man sich ja am besagten Tag!

Hi Max,

Ich würde mich sehr freuen, wen man dich an dem besagten Tag, net nur sehen, sondern hören würde... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Ralf

BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 10:41 

Hallo Leute.

ich möchte euch darüber informieren das seit gestern abend 16:42Uhr mein internet tot ist. Techniker meines internet anbieters kümmern sich zur zeit darum. Ich hoffe die bekommen das schnell wieder in ordnung gebracht. Friemle mich gerade per handy durchs internet und hoffe ich kann heute abend wieder fahren.

mfg, mark via x10mini

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde